Purification Retreat mit Yuva Yoga im Siddashram

Tiana Pongs with Yuva Yoga Siddashram im Yoga Center

Heute würde ich gerne von meinem ersten Yoga Retreat mit Yuva Yoga erzählen.
Es ging für mich für eine Woche in die Taurus Berge, in den einzigen Aschram den es in der Türkei gibt, zu einer intensiven Entgiftungswoche. Ich war um ehrlich zu sein, schon etwas nervös, da ich nicht wirklich wusste was mich dort erwartet.

Zuerst möchte ich Euch von dem wunderschönen Ort berichten. Das Aschram liegt 750 Meter über dem Meeresspiegel, und wird auch das Himalaya der Türkei genannt.
Es liegt ca. 40 Minuten entfernt von Alanya. Das Yogazentrum liegt mit Blick auf einen Fluss und ist umgeben von unberührter Natur. Dieser Ort ist magisch.

Während des einwöchigen Programms wird man in die Grundphilosophie des Yoga eingeführt, der Kurs ist daher auch sehr gut für Anfänger geeignet. Wir haben morgens und abends mit verschieden Lehrern Yoga gemacht, sind morgens ganz früh in den Bergen spazieren gegangen und haben viel geredet untereinander genauso wie mit den Lehrern. Die Gespräche habe ich sehr genossen, vor allem mit Hocam Adnan und Madame Lourdes, die das Camp leiten und ins Leben gerufen haben.

Hier möchte ich auch gleich die Kochkünste von Madame Lourdes hervorheben, wir haben jeden Tag sehr lecker gegessen, und auch sehr viel um gesunde Ernährung und die Bedeutung für Körper und Geist gesprochen und gelernt. Viele dieser Dinge habe ich bereits zu Hause in meinen Alltag integriert, und werde sie beibehalten.

Die Vorteile dieser Purifying Woche liegen auf der Hand. Unser Körper setzt Toxine und Blockaden frei, was zur geistigen Klarheit, mehr Energie, Gewichtsverlust, glänzender Haut, und gesteigertem und tieferem Bewusstsein führt. Um es einfach auszudrücken, schon nach zwei bis drei Tagen ist man derartig ruhig und bei sich, wie ich es selten erlebt habe. Bei der Verabschiedung hatte ich Tränen in den Augen, und es sind auch generell sehr viele Tränen geflossen, man fühlt sich wie in einer Familie und so verlässt man auch diesen Ort, als hätte man eine kleine weitere Familie gefunden.

Fazit:

Jeder sollte diese Erfahrung mal gemacht haben, sie ist etwas ganz Besonderes und wirklich erklären kann man das auch gar nicht, man muss es selbst erleben.
Ich komme definitiv wieder. Auf diesem Wege auch nochmals ein großes Dankeschön an Yesim Yuva!

Weiter Infos zu Yesim’s Yoga Retreats und dem Siddashram Yoga Center findet ihr hier:

RETREATS

 

Written By
More from Tiana Pongs

Purification Retreat mit Yuva Yoga im Siddashram

Heute würde ich gerne von meinem ersten Yoga Retreat mit Yuva Yoga...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.